Software zur Dokumentation von Einsätzen

Dieses ist das Hauptfenster von AmtFü. Links befinden sich alle momentan offenen Einsätze. Mittels Farben wird der Status von den Einsätzen und auch von Fahrzeugen visualisiert. Alle sichtbaren Informationen lassen sich jederzeit anpassen. Die Kommentarfunktion ist wesentlich für die Software. Hiermit werden alle Abläufe, Befehle und Rückmeldungen dokumentiert. Fahrzeuge lassen sich durch einfaches Drag&Drop zu einem Einsatz hinzufügen.


In diesem Fenster lassen sich alle Fahrzeuge auswählen und mit Informationen füllen. So können Status gesetzt oder auch die Besatzung hinterlegt werden.


Alle Feuerwehrfahrzeuge werden auf der Karte dargestellt. Mittels Maus können die Fahrzeuge zu ihren jeweiligen Einsatzorten verschoben werden. So hat die Amtsführungsstelle immer einen Überblick, über die Standorte ihrer einsetzbaren Fahrzeuge. Alternativ kann mittels Android-App auch die Position der Fahrzeuge selbstständig übermittelt werden. Damit entfällt das manuelle Verschieben der Fahrzeuge.